Fachmesse für Ausbildung + Studium: PSFU auch in 2017 wieder auf der VOCATIUM

Die einzigartige Bildungsmesse für die gesamte Harz-Region war ein voller Erfolg: Am 26. April 2017 nutzten 1.000 SchülerInnen die Fachmesse für Ausbildung+Studium in Ilsenburg für ihre Berufsorientierung. Neben der PSFU stellten sich 48 weitere Unternehmen, Beratungsinstitutionen, Fach- und Hochschulen den Fragen der SchülerInnen und halfen ihnen, neue berufliche Horizonte zu entdecken.

Qualifizierte Gespräche zur Berufswahl

Das Organisationsteam der vocatium hatte die SchülerInnen der Landkreise Goslar und Harz zuvor im Unterricht auf die Messe vorbereitet und ihre persönlichen Berufswünsche abgefragt. Auf Basis dieser Angaben wurden so konkrete Gesprächstermine zwischen SchülerInnen und Ausstellern für die Messe vereinbart. Vor Ort ergaben sich zudem viele spontane Kontakte.  

PSFU war nun bereits zum zweiten Mal mit eigenem Stand auf der Messe vertreten. Ein gutes Dutzend interessierter SchülerInnen haben sich über die konkreten Ausbildungsmöglichkeiten in der PSFU informiert. Wohin nun die berufliche Reise geht, muss jeder für sich selbst herausfinden - unsere Türen stehen zumindest für einen weiterführenden Besuch bei uns im Haus offen.

 

Quellen: