Die Harzer TeamChallenge 2015 wurde erst in den letzten Minuten entschieden

Die Spannung vor dem letzten Wettkampf der Harzer TeamChallenge 2015, dem Kegeln war fast spürbar. Da zwischen der bis dahin erstplatzierten Mannschaft von PSFU Wernigerode und Fortschritt Veckenstedt als Viertplatziertem ganze 4 Punkte lagen, machten sich diese beiden Mannschaften zusammen mit den Teams der Schneider GmbH, sowie der Stadt Wernigerode Hoffnungen auf den Gesamtsieg. Das Finale fand wie gewohnt im Sportzentrum Gießerweg statt. Auf den Classic-Kegelbahnen des Wernigeröder SV Rot-Weiß fiel die Entscheidung über die Sieger in allen drei Pokalwertungen.

 

Nach zwei von vier gekegelten Runden war Fortschritt Veckenstedt im Rennen um den Titel schon abgeschlagen.

 

PSFU hatte sich zu der Zeit ganz leicht in der Gesamtwertung abgesetzt. Nach der dritten Kegelrunde führte KSM die Kegelwertung deutlich an, aber Schneider und PSFU kegelten gleich viele Punkte. Damit stand fest, dass die Entscheidung erst in der letzten Runde mit den letzten beiden Startern des ganzen Wettkampfes zwischen den beiden Mannschaften fallen kann. Das Team der Stadtverwaltung Wernigerode hatte zu dem Zeitpunkt keine Chancen mehr auf den Gesamtsieg. Olaf Becker von Schneider legte zwar mit 191 Holz gut vor, aber Nicola Just von PSFU konnte direkt im Anschluss mit 223 Holz sehr deutlich kontern und damit PSFU Wernigerode nicht nur den Gesamtsieg sichern, sondern auch noch den Sieg im Kegelwettkampf. Die Stadt Wernigerode wurde Dritter, während KSM Castings, der Talsperrenbetrieb Sachsen-Anhalt, die Harzsparkasse, die Bodfeld-Apotheke Elbingerode und die Getriebe- und Antriebstechnik Wernigerode auf den Plätzen folgten.

 

Damit holte sich die PSFU Wernigerode GmbH bei der Harzer TeamChallenge zum zweiten Mal den Siegerpokal. Der Pokal für den sportlichsten Verein ging zum ersten Mal an die Neueinsteiger vom SV Fortschritt Veckenstedt.

 

Quelle: www.KSB-HARZ.de