PSFU im pareto Werkstattgespräch:06

Die pareto managementpartner GmbH & Co. KG aus Braunschweig ist als Strategie- und Managementberatung zur Optimierung von Produktion und Logistik auf das verarbeitende Gewerbe und auf Dienstleistungen fokussiert. Zielgruppe sind das führende Management in Konzernen und dem Mittelstand. In regelmäßigen Abständen veranstaltet die pareto managmenetpartner GmbH & Co. KG seine Werkstattgespräche, bei denen Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft zeigen, wie aus Ideen Realitäten werden.

 

Büro-Dreikampf: Stapeln, Suchen, Verschieben …

und die Kunden warten immer noch!?

In ihrem 6. Werkstattgespräch ging es um das Thema Lean Management in den administrativen Bereichen. Hierzu referierten Nils Appelt, Geschäftsführer der PSFU Wernigerode GmbH (Wissen wo es hakt: Transparente Durchlaufzeiten von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung), und Christian Wicker von der Lufthansa Technik AG (Hohe Kundenzufriedenheit durch kurze Antwortzeiten. Lean-Prinzipien im Kundendienst und Vertrieb) vor ca. 50 Teilnehmern aus der regionalen Wirtschaft über ihre Erfahrungen und Ansätze in ihren Unternehmen. Im Anschluss konnten die Referenten und Gäste die Veranstaltung zu einem intensiven Gedanken- und Erfahrungsaustausch nutzen.

Einladung und Programm
Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 416.0 KB
Denkanstoß Lean Administration
Denkanstoß Lean Administration.pdf
Adobe Acrobat Dokument 592.4 KB