vocatium: Bildungsmesse für die gesamte Harz-Region

Qualifizierte Gespräche stehen im Mittelpunkt

Am 14. April öffnet die vocatium bereits zum zweiten Mal im Harz ihre Pforten. Voraussichtlich 45-50 Unternehmen, Beratungsinstitutionen sowie Fach- und Hochschulen informieren ca. 800 SchülerInnen in der Harzlandhalle in Ilsenburg zu ihren Ausbildungs- und Studienangeboten.

 

Die PSFU Wernigerode GmbH wird in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Stand dabei sein.

 

Zum Erfolgskonzept der Messe zählen die vorab fest vereinbarten Gesprächstermine sowie die gute Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler im Unterricht. In den 20minütigen Gesprächen können interessierte Schüler unserem Personalleiter, Herrn Günther Karle, Fragen rund um ihre Ausbildung bei der PSFU stellen. Aktuell sind bereit über zwei Dutzend Termine fest vereinbart.

 

In weiteren Vorträgen geben Experten aus dem Ausbildungs- und Personalbereich spannende Einblicke zu den Themen Berufsorientierung und Bewerbungsverfahren.

 

Quelle: www.erfolg-im-beruf.de