Verstärkung für unserer Rundschleiferei

PSFU erweitert seine Fertigungskapazitäten im Bereich des Rundschleifens mit der Investition in eine Universalrundschleifmaschine vom Typ Varia UR-RS 1-5-8 2500-1600 aus dem Hause Kellenberger.

Ausgestattet mit einer Vielzahl an Optionen und der neuesten Heidenhain-Steuerung können nun Bauteile mit einer Länge von max. 1.600 mm und einem Gesamtgewicht von max. 300 kg präzise innen und/oder außen geschliffen werden. Auch eine Unrundoption zur Herstellung von beispielsweise Capto-Polygon-Formen sind mit dieser Maschine "spielend" möglich. 

Der Schweizer Maschinenhersteller Kellenberger, bekannt für seine hochpräzise Maschinentechnik, hat mit dieser Maschine nicht nur das Design komplett überarbeitet, sondern auch viele technische Neuerungen einfließen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0